Kinderkrankheiten...

      erkennen und handeln,  Beschwerden natürlich lindern...

Jetzt NEU: 
Dieser Kurs ist auch bei euch zu Hause möglich!!!

Weshalb dieser Kurs unerlässlich ist

Wer kennt es nicht: Das kranke Kind und die Hilflosigkeit, Unsicherheit und Sorgen, die damit oft einhergehen. Die Folgen sind schlaflose Nächte, Stress, der typische "Lieber ein mal mehr zum Arzt"-Besuch oder aber auch das Übersehen oder Fehlinterpretieren von Warnzeichen, die einen Arztbesuch unbedingt und sofort nötig machen.

Dieser Kurs soll Familien zum einen durch die Vermittlung von Fachwissen zum Thema Kinderkrankheiten mehr Sicherheit für solche Situationen geben und zum anderen Tipps und Tricks an die Hand geben, die kindlichen Beschwerden natürlich zu mildern.







Ersetzt der Kurs den Arztbesuch?

Nein, auf keinen Fall!

Im Gegenteil: Er soll Familien eine Orientierung geben, wann ein Arztbesuch unbedingt notwendig und ggf. auch dringend notwendig ist. 

Er gibt keine Tipps zur Heilung von Krankheiten, sondern ausschließlich zur Unterstützung der Gesundheit und zur natürlichen Linderung von Beschwerden, sodass die Familien, die Möglichkeit haben, das Kind zu unterstützen.

Professionell, locker und entspannt

Wer schon mal eine klassische Fortbildung besucht hat, hat diese möglicherweise als trocken oder langweilig empfunden...

Genau das wollen wir ändern! Einer der viel gelobten Punkte der LöwenEltern-Kurse ist, dass der Kurs so interessant und unterhaltsam gestaltet ist, dass die Kurszeit wie im Fluge vergeht und die TeilnehmerInnen den Kurs als spannend und kurzweilig beschreiben.

Wie in allen Kursen, lege ich auch hier mein Augenmerk auf eine lockere und entspannte Kursatmosphäre und tatsächlich: Auch bei diesem ernsten Thema wird in nahezu jedem unserer Kurse auch mal gelacht :-)


Save the date!

Bitte meldet euch rechtzeitig für das Wunschdatum eures Kurses an.

Häufig müssen wir mit Wartelisten arbeiten, da die Nachfrage sehr hoch ist.

Dauer des Kurses: ca. 2 Stunden
Kosten pro Person: 35,- €

Themen - Abend
2 Stunden im Rahmen eines Hausbesuchs
Kosten pro Person 40,- € (Mindestteilnehmerzahl: 6 Personen)
Anfahrt pauschal (bis 15 km um 18182 Rövershagen): 5,- Euro